Mühlhausen – Ergänzung zum brennenden Bauwagen

Mittwochnacht brannte ein Bauwagen bei Mühlhausen.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dem Grundstück und feierten. Auf dem Gelände fanden die Beamten eine Vielzahl Kronkorken von Bierflaschen und Zigarettenstummel, die nicht zu dem Eigentümer gehörten. Das Stromaggregat wurde ursprünglich in einem mehrere Meter vom Bauwagen entfernten Schuppen gelagert. Das verbrachten die Unbekannten in den Bauwagen. Mit weiteren dort gelagerten Gegenständen hantierten sie herum. Die Ursache zur Brandentstehung ist weiter noch unbekannt.

Eine Zufahrt zu dem Grundstück erfolgt von Mühlhausen aus über den Schönbachweg. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.

Die Polizei Deggingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Unbekannten. Dazu hoffen die Ermittler auch auf Hinweise von Zeugen. Sie fragen:

– Wer hat von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Personen in  Mühlhausen im Bereich des Schönbachweges gesehen?

– Wem sind dort fremde Fahrzeuge aufgefallen?

– Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Polizei in Deggingen unter der Telefon-Nr. 07334/92499-0.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/84555/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.