Göppingen – Berauscht am Steuer

Am Donnerstag stoppte die Polizei einen Autofahrer in Göppingen.

Gegen 12 Uhr fuhr ein 22-Jähriger in der Heininger Straße. Eine Polizeistreife stoppte den VW-Fahrer. Bei der Kontrolle hatten die Beamten den Verdacht, dass der Fahrer Drogen genommen hatte. Ein Test bestätigte den Verdacht. Ein Arzt nahm dem Mann in einem Krankenhaus Blut ab. Weiterfahren durfte er nicht mehr. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Wer unter Drogeneinfluss fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind eingeschränkt. Dadurch erhöht sich die Gefahr, einen Unfall zu verursachen extrem. Bei vielen schweren Verkehrsunfällen sind Drogen im Spiel. Die Polizei führt deswegen intensiv Verkehrskontrollen durch.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/84277/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.