Göppingen – Autofahrer kann nicht mehr ausweichen

Schwer verletzt wurde ein Fußgänger bei einem Unfall am Donnerstag in Göppingen.

Ein 38-jähriger Autofahrer fuhr gegen 11.45 Uhr in der Jahnstraße in Richtung Heininger Straße.  Auf Höhe einer Schule trat unerwartet ein Fußgänger von rechts auf die Fahrbahn. Der Fahrer des BMW konnte nicht mehr ausweichen. Der BMW erfasste den 53-jährigen Fußgänger leicht. Der stürzte und wurde schwer verletzt.

Rettungskräfte brachten den Mann ein Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen der Polizei enstand am BMW kein Sachschaden.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/84271/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.