Parksituation in Hohenstaufen bei Schneefall

Aufgrund des großen Schneeaufkommens in höheren Lagen wird an die Autofahrer appelliert, auch im Winter die Vorschrift zu beachten, dass beim Parken immer eine Restdurchfahrtsbreite von mindestens drei Metern gegeben sein muss.

Der Parkdruck in Hohenstaufen ist bekanntermaßen hoch und wird durch die winterlichen Verhältnisse zusätzlich erschwert. Es ist deshalb unbedingt darauf zu achten, dass trotz Schneehaufen am Fahrbahnrand, die erforderliche Restdurchfahrtsbreite gegeben ist. Nur so ist ein Durchkommen für Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Feuerwehr, aber auch der Müllabfuhr und des Räumdienstes jederzeit gewährleistet.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/84122/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.