Kirchheim/Teck-Jesingen (ES): Mit Alkohol und ohne Führerschein unterwegs

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, in der Vordere Straße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht.

Der 51-jährige Opel-Lenker fuhr auf der Ortsdurchgangsstraße in Richtung Weilheim. Dabei kam er immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Nach einem Beinahezusammenstoß mit einem Geländewagen kollidierte der Opel Mokka schließlich kurz vor der Einmündung der Naberner Straße mit einem entgegenkommenden 3er-BMW eines 32-Jährigen. Danach überfuhr der Opel noch eine Verkehrsinsel, wo er zwei Verkehrszeichen aus der Verankerung riss. Versuche des Unfallverursachers, mit seinem demolierten Wagen weiterzufahren, misslangen ebenso, wie seine anschließenden Anstrengungen, zu Fuß zu flüchten. Dies konnten Anwesende bis zum Eintreffen der Polizei verhindern. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte mit einem vorläufigen Wert von rund eineinhalb Promille die Ursache für den Unfall schnell zu Tage, weshalb bei dem 51-Jährigen eine Blutentnahme veranlasst wurde. Seinen Führerschein konnten die Beamten nicht beschlagnahmen, dieser war ihm bereits vor mehreren Jahren entzogen worden. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (ak)

 

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/84039/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.