Schwäbisch Gmünd: Raub in der Taubentalunterführung

Am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, kam es in der Straßenunterführung in Richtung Taubental zu einem Raub, bei dem zwei Jugendliche nach mehreren Schlägen zunächst von einem männlichen Täter dazu genötigt wurden, in Richtung Fußweg beim Fehrleparkhaus zu laufen.

Dort wurde einer der Jugendlichen von einem weiteren Täter, vermutlich türkisch stämmiger Herkunft, aufgefordert, seinen Geldbeutel auszuhändigen.

Nachdem ihm der Geschädigte daraufhin einen geringen Geldbetrag übergab, holte sich der Täter noch Münzgeld aus der Jackentasche und schubste ihn in der Folge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, obwohl die Täter mit einem Messer bewaffnet waren. Der türkischstämmige Täter wird als dunkelhaarig und mit dunklem Dreitagebart beschrieben. Bei der Tatausführung soll er eine gelbe Jacke getragen haben. Die Tat soll von einer Frau aus dem zweiten Stock des Parkhauses beobachtet worden sein. Diese sowie weitere Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd (Tel. 07171  358-0) zu melden.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/83345/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.