Kirchheim/Teck (ES): Wettbüro mit Messer überfallen (Zeugenaufruf)

Die Kriminalpolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Raubüberfall, der sich am späten Mittwochabend in der Max-Eyth-Straße ereignet hat.

Kurz vor 22 Uhr betrat ein unbekannter Mann das dortige Wettbüro und forderte unter Vorhalt eines Messers von dem 30-jährigen Angestellten die Aushändigung von Bargeld. Das Opfer musste unter Drohung schließlich mehrere hundert Euro Bargeld in eine vom Täter mitgebrachte weiße Plastiktüte packen. Darauf flüchtete der Unbekannte mit der Beute in Richtung Postplatz. Der 30-Jährige, der unverletzt geblieben war, konnte daraufhin den Alarmknopf des Wettbüros betätigen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen gelang dem Täter die Flucht. Der Gesuchte, der sein Gesicht mit einer schwarzen Wollmütze und einem Schal verdeckt hatte, ist laut Personenbeschreibung zirka 25 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß und schlank. Er war weiter bekleidet mit einem schwarzen Pullover, einer blauen Jeanshose und Turnschuhen. Der Mann trug außerdem schwarze Wollhandschuhe und sprach mit ausländischem Akzent. Zeugen, die im Bereich der Max-Eyth-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 bei der Kriminalpolizei Esslingen zu melden. (mr)

 

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/83207/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.