Schwäbisch Gmünd: Mit Schreckschusswaffe hantiert

In einer städtischen Unterkunft in der Aalener Straße kam es am Dienstagabend gegen 20 Uhr zu einem Polizeieinsatz.

Ein Mitarbeiter der Stadt hatte einen Mann mit Pistole mitgeteilt. Erste Abklärungen vor Ort ergaben, dass der 41-Jährige wohl an verschiedenen Türen geklopft und mit einer Pistole hantiert hatte. Im Laufe des Einsatzes verließ der Mann die Wohnung seines Bekannten und konnte durch die Polizisten umgehend dingfest gemacht werden. Anschließend wurde in der Wohnung die fragliche Pistole, eine Schreckschusswaffe, aufgefunden und sichergestellt. Sein Motiv ist bisweilen unklar.  Der Mann wurde im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.

 

 

PM  Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/83180/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.