Uhingen – Einbrecher nehmen Bares mit

Geld erbeuteten Unbekannte am Montag in Uhingen.

Gegen 3 Uhr gingen die Einbrecher in die Ulmer Straße. An einem Gebäude versuchten sie eine Tür aufzubrechen. Sie scheiterten und gingen zu einer anderen Tür. Dort schoben sie den Rollladen hoch und brachen die Tür auf. Die Täter gingen ins Innere.

Dort öffneten sie eine weitere Tür mit Gewalt. Auch Schränke und Schubläden brachen die Unbekannten auf. Dort vermuteten sie Brauchbares. Die Einbrecher fanden Geld. Das machten sie zu ihrer Beute. Damit flüchteten sie. Zeugen haben gesehen, dass es zwei Männer den Einbruch begingen.

Die Uhinger Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Einbrecher.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen. Viele Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Außerdem ist es für die Einbrecher wichtig, dass alles möglichst schnell geht.

Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/83068/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.