Göppingen – Polizei beendet Fahrt im Rausch

Mit Drogen war ein 27-Jähriger am Sonntag in Göppingen unterwegs.

Gegen 6 Uhr war ein BMW-Fahrer in der Jebenhäuser Straße unterwegs. Eine Polizeistreife stoppte das Fahrzeug. Die Beamten nahmen den Pkw und den Fahrer genauer unter die Lupe. Dabei hatten sie den Verdacht, dass der Autofahrer Drogen genommen hatte.

Das bestätigte auch ein Test. Der 27-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab.

Der BMW-Fahrer mussten sein Auto stehen lassen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige.

Alkohol, Drogen und Medikamente haben einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Verkehrsunfälle von berauschten Fahrern haben oft schwerwiegende oder gar tödliche Folgen. Die Polizei reagiert auf diese Gefahren mit gezielten Verkehrskontrollen.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/83065/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.