Geislingen – Unfallverursacher berauscht

Nicht weit kam ein Autofahrer nach einem Unfall am Sonntag in Geislingen.

Gegen 23 Uhr passierte der Unfall: Ein Autofahrer war in der Uhlandstraße unterwegs. Dort parkte er aus und prallte gegen einen Mercedes. Statt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Skoda-Fahrer. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und das Kennzeichen notiert. Er teilte es der Polizei mit. Schnell hatten die Beamten den Autofahrer ausfindig gemacht. Die Polizisten überprüften den Unfallverursacher und sein Fahrzeug. Dabei hatten sie den Verdacht, dass der Skoda-Fahrer Alkohol getrunken hatte. Der 34-Jährige kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab.

Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Unfallverursacher tatsächlich intus hatte. Den Führerschein behielten die Polizisten ein.

Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 3.000 Euro.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/83062/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.