Schwäbisch Gmünd: Tankstelle überfallen

Zwei bislang unbekannte Männer betraten am Samstag, gegen 23.15 Uhr, die AGIP-Tankstelle in der Buchstraße durch einen Seitentür.

An der Kasse bedrohten die maskierten Männer zwei Angestellte mit einem Messer und forderten sie auf den Kassenbereich zu verlassen. Anschließend entnahmen sie aus der Kasse mehrere hundert Euro Bargeld und flüchteten über die Seitentür aus der Tankstelle. Die verständigte Polizei leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifen der Reviere Schwäbisch Gmünd, Aalen und Schorndorf ein. Diese führte bislang nicht zur Ergreifung der Täter. Die Angestellten beschrieben die Täter wie folgt: Täter 1: Männlich, ca. 180 cm groß und  schlank. Er trug einen dunklen Kapuzenpulli und eine dunkle Jogginghose. Er war mit einem grauen Schal und einer Sonnenbrille maskiert. Täter 2: Männlich,  ca. 160 cm groß und normale Statur. Auch er trug einen dunklen Kapuzenpulli und dunkle Jogginghosen. Maskiert war er mit einer Sturmhaube. Während der Tatausführung sprachen die Täter untereinander in türkischer Sprache. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf die bislang unbekannten Täter abgeben können, werden gebeten sich bei der Polizei Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/358-0 zu melden.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/83000/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.