Geislingen – Einen betrunkenen Autofahrer stoppte die Polizei am Sonntag in Geislingen

Sonntagmorgen war die Polizei in der Heidenheimer Straße unterwegs.

Gegen 3 Uhr stoppte sie einen Ford. Die Beamten kontrollierten nicht nur die Verkehrssicherheit des Autos. Auch den Fahrer nahmen sie genauer unter die Lupe. Dabei rochen sie Alkohol.

Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der Mann zuviel davon intus hatte. Der 24-Jährige kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Seinen Führerschein behielten die Polizisten ein.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/80384/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.