Ebersbach – Ohne Licht gestürzt ist ein Radfahrer am Sonntag in Ebersbach

Gegen 19 Uhr fuhr ein VW rückwärts aus einem Grundstück auf die Krapfenreuter Straße.

Dort war ein Radfahrer in Richtung Ortsmitte unterwegs. Der fuhr ohne Licht. Der Autofahrer hatte das Zweirad nicht gesehen und stieß gegen den Fahrer. Der stürzte und verletzte sich schwer. Ein Krankenwagen brachte den 36-Jährigen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 3.000 Euro.

Fahrradfahrer sind besonderen Gefahren ausgesetzt, besonders im Herbst: Sie sind bei Dunkelheit, Dämmerung, Nebel oder Regen schlechter erkennbar. Deshalb müssen die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen und Reflektoren funktionieren und sauber sein. Die Beleuchtung sollte bereits bei Dämmerlicht eingeschaltet werden. Sowohl tagsüber, als auch nachts sind helle Kleidungsstücke besser sichtbar als dunkle. Reflektoren an der Kleidung und Schultaschen tragen erheblich zur Sicherheit bei.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/80009/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.