Eislinen/Fils – Autofahrer stand unter Einfluss von Alkohol und fuhr gegen eine Straßenlaterne – Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige gefertigt

Die Beamten des Polizeireviers Eislingen haben am Sonntagsmorgen gegen 02.42 Uhr in der Hauptstraße auf der dortigen Brücke einen 45jährigen Smartfahrer gestellt, nachdem dieser in der Vogelgartenstraße gegen eine Straßenlaterne fuhr und flüchtete.

Bei der Kontrolle konnten die Beamten Anzeichen von Alkoholbeeinflussung feststellen. Der Autofahrer zeigte sich kooperativ.  Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Mann deutlich über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Smartfahrer trägt nicht nur die Kosten für die Blutentnahme, sondern muss sich auch wegen der Trunkenheitsfahrt verantworten. Eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Ulm folgt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/78713/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.