Geislingen/Kuchen/Ottenbach – Unfallflucht: Zeuge hilft

Wieder sind Fahrer nach Unfällen in der Region geflüchtet. Die Polizei ermittelt.

Montagvormittag wurde in Geislingen ein Seat beschädigt. Der parkte in der Eybstraße auf einem Parkplatz. Offenbar hatte ein anderer Fahrer beim Aussteigen den Seat beschädigt. Trotz des Schadens von rund 1.000 Euro fuhr er einfach weg.

Gegen 19.20 Uhr bog am Montag in Kuchen ein Lkw-Fahrer von der Friedrichstraße in die Olgastraße. Auf der Ladefläche waren Gerüstteile geladen. Die schrammten an einem Zaun vorbei und beschädigten ihn. Auch hier entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro, die den Verursacher ebensowenig kümmerten. Er flüchtete ebenfalls.

Dagegen scheint eine Unfallflucht aufgeklärt, die der Polizei am vergangenen Dienstag gemeldet wurde. In Ottenbach hatte ein Lastwagenfahrer gegen 8 Uhr ein Verkehrszeichen gerammt und total beschädigt. Auch er war geflüchtet. Die Polizei ermittelte und sicherte die Spuren. Von einem Zeugen erhielt sie den Hinweis auf ein mögliches Fahrzeug. Anhand der Spuren bestätigte sich dieser Verdacht. Der Lkw-Fahrer räumte die Tat gegenüber den Ermittlern inzwischen ein. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige.

Das Verhalten des Zeugen lobt die Polizei. Er habe überlegt gehandelt und Verantwortung übernommen. „Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

 

PM   Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/76899/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.