Gerstetten – Zu tief ins Glas geschaut

Eine Alkoholkontrolle brachte am Sonntagabend in Gerstetten zwei Verstöße ans Licht.

Die Polizei überprüfte gegen 20.30 Uhr einen Autofahrer und stellte fest, dass dieser zu tief ins Glas geschaut hatte. Das Ergebnis des Alkoholtests zog eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr nach sich. Bei der Kontrolle kam auch heraus, dass der 48-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Alkohol ist häufig die Ursache von schweren Verkehrsunfällen.

Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein und führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeit und Entfernung. Zudem wird die Reaktion und Koordination beeinträchtigt. Damit alle sicher ankommen, empfiehlt die Polizei daher Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

 

PM   Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/76560/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.