Göppingen – 16-Jähriger entwendet Pkw

Einen Unfall baute ein Jugendlicher mit dem Auto seines Onkels. Er hatte den Schlüssel gestohlen.

Eine Frau teilte am Freitagabend gegen 23.30 Uhr dem Polizeirevier Göppingen mit, dass ihr 16 Jahre alter Sohn den Fahrzeugschlüssel für einen Ford Mondeo entwendet habe und mit dem Fahrzeug unterwegs sei. Das Auto gehöre ihrem Bruder, der gerade im Urlaub ist. Einer Streife fiel das Auto dann Samstag gegen 01.40 Uhr auf, weil es ohne Licht auf der Jebenhäuser Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war. Als der Fahrer das Polizeiauto erkannte, bog er in die Jahnstraße ab und beschleunigte stark. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er in den Kreisverkehr Jahnstraße/Heubachstraße ein. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über den Mondeo, weshalb das Fahrzeug gegen einen Baum prallte.

Danach wurde das Auto in die Höhe katapultiert und flog ca. 10 Meter durch die Luft, bevor es gegen mehrere Findlinge und einen weiteren Baum prallte. Der 16-Jährige stieg aus dem Wrack aus und ergriff sofort die Flucht. Er konnte aber nach wenigen Metern von den Polizeibeamten eingeholt und festgenommen werden. Im Auto saßen noch eine 15-Jährige und ein 16-Jähriger. Sie wurden zum Glück, wie der Fahrer selbst, bei dem Unfall nur leicht verletzt. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/76534/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.