Göppingen – Einbrecher nimmt Werkzeug mit

Donnerstag oder Freitag machte ein Unbekannter in Göppingen Beute.

Zwischen 17.30 und 7.30 Uhr ging der Täter in die Kanalstraße. Dort brach er das Schloss an einem Gebäude auf. Er ging hinein und suchte nach Brauchbarem. Der Einbrecher fand unter anderem einen Schlaghammer und einen Winkelschleifer. Die Sachen machte er zu seiner Beute. Damit flüchtete der Unbekannte. Seine Spuren ließ er an dem Tatort zurück. Sie geben den Ermittlern vom Polizeirevier Göppingen (07161/632360) erste Hinweise auf den Unbekannten.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

 

PM   Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/76197/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.