Adelberg – Zigarette löst Brand aus

Ein Mann hat sich am Mittwoch in Adelberg eine leichte Rauchvergiftung zugezogen.

In seiner Wohnung war ein Brand ausgebrochen. Betroffen war ein Gebäude auf dem Klostergelände. Der Notruf ging gegen 15.15 Uhr bei der Feuerwehr ein, die hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Wohnungsinhaber in der Wohnung geraucht und eine Zigarette nicht richtig ausgedrückt. Der Luftzug aus den geöffneten Fenstern hat vermutlich die noch glimmende Asche in ein Bücherregal geweht.

Der 76-jährige Bewohner kam mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Der Gebäude- und Inventarschaden hält sich dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr mit rund 1500 Euro in Grenzen.

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/76126/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.