Göppingen – Schafe weideten im Kindergarten

Am Samstag, kurz nach 12 Uhr, begegneten einem Passanten im Wohngebiet Haier sechs Schafe.

Um eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu verhindern trieb er sie kurzentschlossen auf das Gelände des nahegelegenen Kindergartens. Diese waren sichtlich zufrieden und grasten den Rasen ab. Die informierte Polizei machte sich auf die Suche nach dem Besitzer. Der kam  dem Streifenwagen in der Bucherstraße bereits entgegen. Er hatte den Ausbruch bereits bemerkt und war auf der Suche nach seinen Tieren. Zwischenzeitlich war auch das Tierheim von Passanten verständigt worden. Die hatte mehrere Autos mit Anhänger organisiert und trafen am Kindergarten ein. Sie unterstützten den Besitzer beim Rücktransport auf die Weide.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/75494/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.