Göppingen – Türe trifft Radler

Bei einem Unfall am Montag in Göppingen verletzte sich ein E-Bike-Fahrer.

Gegen 13 Uhr war ein 60-Jähriger mit dem E-Bike auf dem Radweg entlang der Stuttgarter Straße unterwegs. Kurz zuvor parkte ein Skoda am Straßenrand. Der 52-jährige Fahrer stieg aus, ohne auf den Zweiradfahrer zu achten. Der 60-Jährige prallte gegen die Autotür und stürzte. Dabei verletzte er sich. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Laut Schätzung der Polizei entstand an den beiden Fahrzeugen ein geringer Schaden in Höhe von 250 Euro.

Tipps der Polizei: Autofahrer und ihre Mitfahrenden müssen beim aussteigen auf andere Verkehrsteilnehmer achten. Der Blick in den Rückspiegel reicht hierzu meist nicht aus. Der Blick über die Schulter sollte obligatorisch sein.

Radfahrer sollten beim Vorbeifahren an parkenden Autos einen Sicherheitsabstand einhalten. Der Blick in die Autos verrät ebenfalls mögliche Gefahren: Sitzt jemand auf dem Fahrersitz? Steigen Personen aus? Ist die Innenraumbeleuchtung an?

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/75244/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.