Göppingen – Spiegel abgetreten

Betrunkener beschädigt parkendes Auto

Nur um sein Mütchen zu kühlen trat ein Betrunkener am frühen Samstagmorgen gegen 03.30 Uhr in der Göppinger Lerchenbergstraße an einem Opel Astra den linken Außenspiegel ab.

Danach flüchteten der Täter und sein unbeteiligter Begleiter. Die Sachbeschädigung wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Die setzten einen Notruf ab und verständigten die Polizei. Während der Aufnahme des Sachverhaltes erkannte plötzlich einer der Zeugen den Täter unweit des beschädigten Opel. Der Betrunkene konnte von den vor Ort befindlichen Polizeibeamten festgenommen werden. Da er sich nach seiner Personalienfestellung und einem Alkoholtest nicht nach Hause begeben wollte und zudem zu randalieren begann, musste der 24jährige Mann zunächst in Gewahrsam genommen werden. Erst beim Polizeirevier Göppingen erkannte der Mann trotz seinen 2,3 %o sein Fehlverhalten und entschuldigte sich bei den eingesetzten Polizeibeamten dafür.

Geläutert wurde er von der Polizei nach Hause verbracht und den Angehörigen übergeben. Für den Schaden am Opel den die Polizei auf etwa 400 Euro schätzt, wird er dennoch aufkommen müssen. Zudem wird gegen ihn wegen Sachbeschädigung ermitteln.

PM   Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/73333/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.