Schwäbisch Gmünd: Trickdiebstahl

Eine 83 Jahre alte Frau wurde am Freitagvormittag Opfer eines Trickdiebes.

Der Dieb sprach die Frau gegen 11.30 Uhr in der Kornhausstraße an und wollte eine 2-Euro-Münze gewechselt haben. Die hilfsbereite Frau schaute in ihrer Geldbörse nach, wobei sich der Mann aufdringlich näherte, sodass sie ihn regelrecht wegschieben musste. Nachdem die Frau nicht wechseln konnte, entfernte sich der Dieb in Richtung Marktplatz. Später musste die Geschädigte feststellen, dass der Mann unbemerkt in ihre Geldbörse gegriffen und 500 Euro entwendet hatte. Der Dieb wird als Ausländer beschrieben, sprach gebrochenes Deutsch, war etwa zwischen 40 und 55 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hatte kurze schwarze Haare. Er trug eine dunkle Hose sowie ein Hemd und Jacke. Eventuell wurden noch weitere Passanten von dem Trickdieb angesprochen. Hinweise auf den Mann erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/73325/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.