Gruibingen – Kontrolle auf der A8

Drei Stunden lang kontrollierte die Polizei am Mittwochvormittag den Lkw-Verkehr bei Gruibingen.

Weil Lkw-Fahrer den erforderlichen Mindestabstand oft unterschreiten, führten Beamte des Verkehrskommissariats Mühlhausen eine Kontrolle durch. Es waren 22 Spezialisten der Verkehrspolizei im Einsatz. Bei der Aktion in Fahrtrichtung Aichelberg hielten sie insgesamt 24 Verkehrssünder an. 20 Lastwagen davon hielten den Sicherheitsabstand nicht ein. Außerdem fuhr der Fahrer eines Sattelzuges zu schnell und überholte verbotswidrig. Weitere zwei Brummi-Lenker beachteten das Überholverbot für Lastwagen nicht. Bei den ausführlichen Überprüfungen stellten die Beamten bei drei angehaltenen Transportern gravierende technische Mängel fest: Bei einem Gespann waren die Bremsen an Zugmaschine und Auflieger defekt.

Ein Autotransporter fuhr ebenfalls mit nicht mehr funktionsfähigen Bremsen. Eine weitere Zugmaschine wurde wegen kaputter Bremsen aus dem Verkehr gezogen. All diese Fahrzeuge mussten sie Mängel reparieren lassen, bevor sie die Fahrt fortsetzen durften.

PM     Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/73300/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.