Dettingen (ES): Lkw von der Fahrbahn abgekommen

Glücklicherweise ohne Verletzte ist ein spektakulärer Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der B 465 geblieben.

Ein 46-Jähriger befuhr gegen 13.30 Uhr mit seinem 15-Tonner die Bundesstraße von Owen kommend in Richtung Kirchheim. Auf Höhe des Bahnhofs Dettingen kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender 72-jähriger Mercedeslenker musste nach rechts ausweichen um eine Frontalkollision zu vermeiden. Hierbei beschädigte er am Randstein das rechte Vorderrad seines Fahrzeugs. Eine hinter dem Mercedes fahrende 50-jährige Pkw-Lenkerin reagierte geistesgegenwärtig und wich über ihre Gegenfahrspur links dem Lkw aus. Der Lastwagen kam im weiteren Verlauf vollends von der Straße ab, fuhr durch den Graben und überfuhr an der Böschung einen etwa acht Meter hohen Ahornbaum. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste mit einem Masterlift geborgen werden. Der Schaden beträgt zirka 15.000 Euro. Die Verkehrspolizei sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen, denen ein Lkw am Mittwochmittag zur fraglichen Zeit vor 13.30 Uhr im Lenninger Tal durch seine unsichere Fahrweise auffiel. (ms)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/723/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.