Göppingen – Radler bei Unfall verletzt

In Göppingen stießen am Dienstag ein Auto und ein Fahrrad zusammen.

Gegen 8 Uhr fuhr ein 63-Jähriger die Stuttgarter Straße entlang in Richtung Faurndau. An der Rappenstraße wollte er rechts abbiegen. Der Fahrer schaute zwar in den Spiegel, blickte aber nicht über die Schulter. Deshalb übersah er den Radler, der rechts neben ihm fuhr. Dank dessen, dass beide langsam fuhren, stießen die Fahrzeuge nur leicht zusammen. Der Radler verlor anschließend aber das Gleichgewicht. Er stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in die Klinik. Die Polizei ermittelte die Unfallursache. Den 63-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Tipp der Polizei: Wer rechts abbiegen will, muss Fahrräder, die auf oder neben der Fahrbahn in die gleiche Richtung fahren, durchfahren lassen. Wichtig für Auto- und LKW-Fahrer ist vor und beim Abbiegen der „Schulterblick“, um etwa Radfahrer oder Fußgänger zu sehen. Damit alle sicher ankommen.

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/70658/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.