Donzdorf/Göppingen – Drei Biker verletzt

Drei Unfälle mit Krafträdern wurden der Polizei am Montag im Kreis Göppingen gemeldet.

In Donzdorf wurde kurz nach 10 Uhr eine Rollerfahrerin verletzt. In der Poststraße hatte eine 20-Jährige ihre Vorfahrt missachtet. Deshalb stieß ihr Audi mit dem Roller zusammen. Die 81-Jährige stürzte vom Roller. Der Rettungsdienst brachte die leicht Verletzte ins Krankenhaus.

Gegen 11 Uhr rangierte auf einem Gelände an der Schlater Straße in Göppingen ein Lastwagen. Er geriet so weit in die Fahrbahn, dass ein Motorradfahrer ausweichen musste. Gleichzeitig bremste vor ihm das Auto. Beim Bremsen verlor der Biker die Kontrolle über die Maschine.

Er stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Auch diesen 27-Jährigen brachte der Rettungsdienst in die Klinik.

Ebenfalls in Göppingen wurde kurz vor 16 Uhr ein Jugendlicher verletzt. Er fuhr mit seiner Yamaha die Jebenhäuser Straße entlang.

Dass vor ihm ein Auto bremste, bemerkte der 17-Jährige zu spät. Beim Bremsen stürzte er mit seiner Maschine und verletzte sich leicht.

Tipp der Polizei: Vollbremsung, Schleudern, richtiges Reagieren – schon im Vorfeld üben zahlt sich aus! Gerade Junge Fahrerinnen und Fahrer sind verhältnismäßig oft an schweren Unfällen beteiligt. Die Ursachen hierfür reichen von Leichtsinn, Imponiergehabe, überhöhter Geschwindigkeit bis hin zur mangelnden Erfahrung. Gerade diese kann in brenzligen Situationen zu gefährlichen Fehlern führen. Richtiges Verhalten in schwierigen Situationen kann man bei einem Sicherheitstraining unter fachkundiger Anleitung im „Schonraum Verkehrsübungsplatz“ realitätsnah aber gefahrlos trainieren. Ein Sicherheitstraining ist die Gelegenheit, sich und sein Fahrzeug im Grenzbereich kennen zu lernen, der Situation angemessenes Verhalten zu üben und ErFahrung zu gewinnen. „Egal, ob Auto oder Zweirad! Wer Gefahrensituationen rechtzeitig erkennt und sein Fahrzeug sicher beherrscht, kann wesentlich dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden. Von den Sicherheitstrainings profitieren insbesondere Junge Fahrer mit

ein- bis zweijähriger Fahrpraxis“, sagen Polizei und ihre Partner und empfehlen solche Fahrsicherheitstrainings. Mehr Infos auf www.gib-acht-im-verkehr.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69761/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.