Geislingen – Tür im Rücken

Leicht verletzt überstand ein Mann am Montag einen Unfall in Geislingen.

Der 35-Jährige hatte sein Auto in der Liebknechtstraße geparkt. Der VW stand am rechten Straßenrand. Hier hatte der Fahrer die Tür geöffnet, um die Tochter aus dem Wagen zu holen. In diesem Moment fuhr ein Mann mit seinem Ford vorbei. Der Fahrer hatte nicht aufgepasst. Denn er streifte die offene Tür. Die prallte in den Rücken des 35-Jährigen und verletzte ihn leicht. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den 85-Jährigen, der am Steuer des Ford saß. Ihn erwartet eine Anzeige.

Die Polizei empfiehlt, Mitfahrer möglichst auf der Seite aussteigen zu lassen, die der Fahrbahn abgewandt ist. Also zum Gehweg oder Straßenrand hin. Das schafft Sicherheit. Wer an Fahrzeugen vorbeifährt, muss ausreichenden Abstand halten, um niemanden zu gefährden. Auch das schafft Sicherheit. Damit alle sicher ankommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69755/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.