Adelberg / Bad Überkingen – Polizei nimmt Autofahrer ins Visier

Mehrere Verstöße stellten die Beamten bei Verkehrskontrollen am Sonntag in Adelberg und Bad Überkingen fest.

Zwischen 10 und 17 Uhr kontrollierten die Beamten in Adelberg die Fahrzeuge. Nicht alle Auto- und Motorradfahrer waren dabei verkehrssicher unterwegs. Insgesamt kontrollierten die Beamten fast 100 Fahrzeuge. Bei 10 Autofahrern lagen Mängel an Rädern und Reifen, Fahrwerk oder Auspuff vor. Meist gaben nicht zugelassene oder eingetragene Fahrzeugteile den Anlass zur Beanstandung. Auch vier Motorradfahrer hatten ihre Zweiräder so umgebaut dass es Grund zur Beanstandung gab: Vier von ihnen waren mit Reifen unterwegs, die nicht den Vorschriften entsprachen. Ein Motorradfahrer hatte den Schalldämpfer ausgebaut.

Auch in Bad Überkingen kontrollierte die Polizei zwischen 20.30 und 22 Uhr. In der Hausener und der Geislinger Straße nahmen sie fast 50 Fahrzeuge genauer unter die Lupe. Neben zwei nicht angegurteten Autofahrern war ein Daimlerfahrer unterwegs, bei dem die Betriebserlaubnis erloschen war. Ein weiterer Mercedesfahrer hatte Änderungen am Fahrwerk vorgenommen. Dies hat er nicht durch einen Sachverständigen prüfen lassen. Auch die Insassen im Pkw kontrollierten die Polizisten: Bei einem 18-Jährigen fanden die Beamten Marihuana. Ihn und die Fahrer erwarten nun eine Anzeige.

Außerdem müssen sie ihre Fahrzeuge in einen verkehrssicheren Zustand bringen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69662/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.