Bergwacht Württemberg mit neuer Leitung

Armin Guttenberger aus Kernen ist neuer Landesleiter der Bergwacht Württemberg.

Bei der Bergwachtversammlung am vergangenen Wochenende wählten die Bergwachtleiter der 19 württembergischen Bergwachten Armin Guttenberger aus Kernen im Remstal zum neuen Landesleiter der Bergwacht Württemberg. Als stellvertretende Landesleiter wurden von der Bergwachtversammlung Rolf-Dieter Blumer aus Schwäbisch Gmünd und Günter Wöllhaf aus Renningen gewählt.

Guttenberger übernimmt das Amt von Günter Wöllhaf, der nach 16 Jahren als Landesleiter sich nicht mehr zur Wahl stellte. Wöllhaf erklärte sich aber bereit, als einer der stellvertretenden Landesleiter Guttenberger beim Start in dessen Amt zu unterstützen. „Ich habe die Unterstützung in dieser Form bei meinem Amtsantritt von meinem Vorgänger erfahren dürfen. Und sie war hilfreich.“ so Wöllhaf.

Foto: (Bergwacht Württemberg/Raimund Wimmer): von links Rolf-Dieter Blumer, Armin Guttenberger, Günter Wöllhaf

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69641/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.