Geislingen a.d. Steige – Von Baum eingeklemmt

Schwere Verletzungen zog sich ein 23-Jähriger am Samstagvormittag bei Waldarbeiten zu.

Der junge Mann war dabei, an einem steilen Hangstück mit einer Motorsäge einen bereits gefällten Baum zu zersägen. Nach einem ersten Abschnitt kam der vier Meter lange und ein Meter dicke Buchenstamm ins Rutschen. Der ca. drei Tonnen schwere Stamm riss den Arbeiter mit. Er prallte gegen einen Wurzelstock und klemmte den Unterschenkel des 23-Jährigen ein. Dabei erlitt er trotz vorschriftsmäßiger Schutzkleidung schwere Verletzungen. Die alarmierte Feuerwehr aus Geislingen befreite den Verletzten mit schwerem Gerät. Er wurde vor Ort durch einen Notarzt versorgt.

Anschließend wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

PM

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69631/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.