Nach einem Unfall mit Verletzten am Mittwoch in Gingen fuhr der Verursacher davon.

Gegen 20.45 Uhr war ein Motorrad auf der Brunnenstraße unterwegs.

Der 53-jährige Fahrer wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Er fuhr langsam an die Abzweigung heran. Auf der Bahnhofstraße fuhr ein Auto. Das Auto bremste ab. Der Motorradfahrer hatte Vorfahrt und nahm an, dass der Autofahrer ihn abbiegen lässt. Der Pkw beschleunigte jedoch wieder. Um einen Zusammenstoß zu verhindern bremste der Zweiradfahrer abrupt ab. Das Motorrad kippte um. Dabei verletzen sich der Fahrer und seine 52-jährige Mitfahrerin leicht. Der Autofahrer fuhr weiter. Den Schaden am Motorrad schätzt die Polizei auf ungefähr 200 Euro. Bei dem Fahrzeug des Verursachers soll es sich um einen dunklen Pkw handeln. Das Polizeirevier Geislingen (Rufnummer: 07331/9327-0) hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen.

Unfallflucht ist eine Straftat! Wegfahren lohnt sich nicht, Wegschauen hilft nicht. Wer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt macht sich nicht nur strafbar, sondern riskiert neben seinem Führerschein auch den Versicherungsschutz. Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt und wird mit Geld- oder Freiheitsstrafe bestraft.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69467/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.