Bad Ditzenbach – Manöver misslungen

Bei einem Sturz verletzte sich am Montag ein Motorradfahrer in Bad Ditzenbach.

Gegen 21 Uhr fuhr eine KTM auf der Bundestraße 466 durch Bad Ditzenbach in Richtung Mühlhausen. Unvermittelt sprang von rechts ein Tier über die Straße. Der 18-jährige Fahrer wich nach rechts aus und kam in den Grünstreifen. Dort stürzte er und verletzte sich leicht. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Motorrad auf ungefähr 1.000 Euro.

Die Polizei empfiehlt: Mit einem Fahrtraining zum Saisonstart und dem technischen Check des Fahrzeugs sind nicht nur Anfänger gut gerüstet. Der Motorradfahrer ist in besonderer Weise gefordert, auf Straße und Verkehrsabläufe aufmerksam zu achten. Eine angepasste Fahrweise zu wählen schützt auch andere und überfordert niemanden.

Diesen und weitere Tipps finden Sie auch im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr-de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69406/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.