Schlat – Dieb randaliert in Hütte

Ein Durcheinander hat ein Unbekannter in den vergangenen Tagen in Schlat hinterlassen.

Im Verlauf der letzten Woche brach der Täter ein Fenster zu einer Hütte in der Fuchseckstraße auf. Zuvor war er an der Tür gescheitert. Der Dieb kletterte ins Haus. Hier riss er Deko von den Wänden und durchsuchte die Schränke. Ihm fiel eine Wasserpfeife mit Zubehör und eine Flasche Hochprozentiges in die Hände. Damit flüchtete der Unbekannte. Das Polizeirevier Göppingen (Tel. 07161/6323 60) ermittelt jetzt um festzustellen, wer für den schweren Diebstahl verantwortlich ist.

Vorbeugung: Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche.

Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann.

Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Göppingen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

Übrigens: Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in der Pfarrstr. 31 in Göppingen ist dienstags und donnerstags von 15 Uhr bis 18 Uhr besetzt. Darüber hinaus sind Termine nach Vereinbarung möglich.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69221/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.