Schwäbisch Gmünd – B 29: Straßenverkehrsgefährdung

Am Samstag gegen 17:30 Uhr kam es auf der B 29 zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd zu mehreren Straßenverkehrsgefährdungen durch zwei PKW BMW.

Die beiden BMW fuhren offenbar beide mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der B 29 und überholten andere Verkehrsteilnehmer, wobei es teilweise zu gefährlichen Situationen gekommen war. Kurz vor dem Verteiler Iggingen überholte der vordere BMW zwei Autos und der hintere zog unmittelbar darauf nach, obwohl bereits Gegenverkehr erkennbar gewesen war. Das vordere der beiden überholten Autos musste sehr stark abbremsen, um dem hinteren BMW das Wiedereinscheren zu ermöglichen, und damit einen Unfall zu verhindern. Bei den beiden BMW handelte es sich um einen schwarzen und einen silbernen BMW mit schweizer Kennzeichen. Weitere Autofahrer, die durch das verkehrswidrige Verhalten der beiden BMW-Fahrer ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd (07171/358-0) in Verbindung zu setzen.

PM

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/69168/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.