Böhmenkirch – Steine fliegen auf Autos

Drei fahrende Autos beschädigte ein Unbekannter in den letzten Tagen in Böhmenkirch.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, warf ein Unbekannter in den vergangenen Tagen bereits dreimal Steine auf vorbeifahrende Autos im Ulmer Weg.

Vergangenen Donnerstag gegen 10 Uhr fuhr dort ein Ford in Richtung Kirchstraße. Die Fahrerin hörte einen lauten Schlag. Sie stoppte und entdeckte eine Delle auf der Motorhaube. Der Stein, der den Schaden verursacht hatte, lag neben dem Auto auf der Straße. Woher der kam, wusste die Frau nicht.

Am Samstag war gegen 13.30 Uhr ein Autofahrer an der gleichen Stelle unterwegs. Auch er bemerkte einen lauten Knall. Als er nachschaute fand er einen Schaden am rechten Kotflügel und ebenfalls einen Stein. Der hatte den Schaden verursacht. Auch er konnte nicht sagen woher der Stein kam.

Am Montag fuhr gegen 20 Uhr ein VW auf dem Ulmer Weg. Ein Gegenstand flog gegen seine Windschutzscheibe. Die splitterte. Der 22-jährige Fahrer machte eine Vollbremsung und stieg aus. Vor dem Auto entdeckte er einen Stein.

Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 3.000 Euro. Die Autofahrer blieben unverletzt.

Die Beamten vom Polizeiposten Böhmenkirch (07331 9327-0) haben nun die Ermittlungen aufgenommen und suchen den Steinewerfer. Dazu haben sie am Tatort auch viele Spuren gesichert. Die Beamten gehen davon aus, dass ein und derselbe Täter die jeweils faustgroßen Steine geworfen hat. Wo der Unbekannte zum Zeitpunkt des Steinwurfs stand, wissen die Ermittler noch nicht. Zur Aufklärung der Vorfälle bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung.

Hinsehen statt wegschauen lautet das Motto der bundesweiten Initiative „Aktion-tu-was“ der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Viele Straftaten können nur mit Hilfe der Bevölkerung aufgeklärt werden. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/68851/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.