Wiesensteig – Bergwacht rettet Motorradfahrer

Mit einem Rettungshubschrauber kam ein 59-Jähriger am Sonntag in ein Krankenhaus.

Gegen 14 Uhr war der Motorradfahrer in der Neidlinger Straße unterwegs. Er war Mitglied einer sechsköpfigen Motorradgruppe und fuhr als Viertes. Der Harley-Fahrer vor ihm bremste. Das sah der 59-Jährige zu spät und fuhr auf. Er kam auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Skoda. Durch die Wucht des Aufpralls flog der Zweiradfahrer über die Leitplanke und blieb in der steilen Böschung liegen. Die Bergwacht rettete den Schwerverletzten. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Seine Harley-Davidson und der Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen die Fahrzeuge. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 12.500 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/68705/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.