B 29 Schwäbisch Gmünd: Verkehrsrowdy überholt mehrfach im Überholverbot – Zeugen gesucht

Am Freitag, 06.04.2018, gegen 16.30 Uhr überholte ein 39 Jahre alter Mann mit seinem Citroen Berlingo auf der B 29 zwischen Schwäbisch Gmünd und Böbingen gleich 4-mal trotz Überholverbotes.

In Schwäbisch Gmünd überholte er auf Höhe des Einkaufszentrums nähe dem Verteiler Ost  4 Fahrzeuge. In Böbingen an der Steigung vor einer Tankstelle überholte er im Überholverbot und gefährdete den Gegenverkehr, welcher stark abbremsen und ausweichen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Nach Böbingen in und nach der dortigen Baustelle überholte er nochmals zwei Mal im Überholverbot. Der Verkehrsrowdy konnte im Rahmen einer Fahndung auf Höhe Essingen angehalten werden.

Er hat mit führerscheinrechtlichen Maßnahmen zu rechnen.

Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/3580, bittet um Zeugenhinweise. Auch sollen sich Verkehrsteilnehmer melden, die durch die Fahrweise gefährdet wurden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/68671/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.