Geislingen – Aufmerksamer Nachbar

Bei einem Brand am Montag in Geislingen entstand nur geringer Sachschaden.

Ein Zeuge merkte gegen 19 Uhr im Notzentalweg Brandgeruch. Dieser kam aus der Nachbarwohnung des Mehrparteienhauses. Der Mann sah nach dem Rechten und betrat die unverschlossene Wohnung. In der Küche fand er die Ursache: Eine brennende Teekanne stand auf dem eingeschalteten Herd. Der Bewohner hatte sie vergessen und die Wohnung verlassen. Der Nachbar rief sofort die Feuerwehr, die Flammen löschte er. Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Die Feuerwehrmänner lüfteten die verrauchte Wohnung. Der Rettungsdienst versorgte zwei Bewohner.

Verletzt wurde zum Glück aber niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 200 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/68392/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.