Ebersbach – Betrunkener Autofahrer hat keinen Führerschein

Ohne Fahrerlaubnis, dafür betrunken, war ein Pkw-Lenker unterwegs.

Nicht mehr unter Kontrolle hatte ein 42-Jähriger am Sonntagmorgen gegen 02.50 Uhr seinen Pkw. Er fiel einer Streife des Polizeireviers Uhingen auf, weil er den Motor des Pkw beim Abbiegen abwürgte und wiederholt Mühe hatte, das Fahrzeug auf der Straße zu halten. Als die Beamten den Pkw schließlich in Ebersbach anhielten, zog der Fahrer die Handbremse nicht an, so dass das Auto zurückrollte und die Beamten die Bremse betätigten mussten, um Schlimmeres zu verhindern. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 42-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Er konnte lediglich eine ausländische Fahrerlaubnis vorweisen, obwohl er schon über 20 Jahre in Deutschland lebt. Der Führerschein ist deshalb nicht mehr gültig. Auf dem Beifahrersitz saß der ebenfalls betrunkene Fahrzeughalter. Ihn erwartet deshalb auch eine Anzeige wegen des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/68317/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.