Göppingen – Lastwagen im Nacken

Zwei Menschen wurden am Mittwoch bei einem Unfall in Göppingen verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Lastwagenfahrer kurz vor 10 Uhr wohl nicht aufgepasst. Vor ihm musste in der Lorcher Straße ein Mercedes halten. Den rammte der Lastwagen so stark, dass an dem Mercedes Totalschaden entstand. Im Mercedes wurden Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt. Den Sachschaden durch die Unfall schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Sie ermittelt jetzt gegen den Lasterfahrer. Den 46-Jährigen erwartet eine Strafanzeige.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“ fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67896/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.