Hohenstadt – Auf Autobahn gerutscht

Zu schnell für Schnee fuhr eine 27-Jährige am Mittwoch bei Hohenstadt.

Die Frau war kurz vor 4 Uhr auf der Autobahn unterwegs. Auf der Fahrt in Richtung Stuttgart war bei Hohenstadt die Fahrbahn glatt. Dafür fuhr die 27-Jährige zu schnell. Der Peugeot rutschte in die Leitplanke und blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Die 27-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste. Die Polizei ermittelte den Unfallhergang. Sie schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro.

Die Polizei mahnt, die Geschwindigkeit immer auch dem Wetter anzupassen. Gerade jetzt können die Straßen glatt sein und der Pneu hat keine Haftung. Das kann zu schweren Unfällen führen. Deshalb rechtzeitig die Geschwindigkeit drosseln. Lieber wenige Minuten später ankommen als gar nicht.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67810/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.