Lauterstein – Lastwagen stoßen zusammen

Bei einem Unfall bei Lauterstein wurde am Dienstag ein Mann leicht verletzt.

Ein 57-Jähriger fuhr gegen 15 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Weißensteiner Steige von Böhmenkirch in Richtung Weißenstein.

In einer scharfen Rechtskurve war der Mann vermutlich zu schnell unterwegs. Sein Auflieger brach nach links aus. Ein entgegenkommender Fahrer eines Lastwagens erkannte die Gefahr. Der 42-Jährige wich nach rechts aus. Einen Zusammenstoß konnte er aber nicht mehr verhindern.

Seine Zugmaschine prallte gegen den Auflieger des 57-Jährigen.

Dadurch verkanteten beide Fahrzeuge. Die Zugmaschine des 42-Jährigen wurde nach links gezogen und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Durch den Unfall wurde der 42-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 57-Jährige verletzte sich nicht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa

80.000 Euro geschätzt. Der Auflieger und die Zugmaschine wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die Steige bis gegen 19.15 Uhr voll gesperrt werden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67787/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.