Salach/Göppingen – Zwei im Rausch

Mit zwei Kontrollen endeten zu Wochenbeginn im Kreis Göppingen gefährliche Fahrten.

Am Montag gegen 17.30 Uhr erkannte eine Polizeistreife in Salach einen Motorroller. An dem war kein Kennzeichen montiert.

Die Streife stellte den Fahrer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer gar keinen Führerschein hat. Zudem stand der 17-Jährige unter Drogeneinfluss. Das bestätigte ein Schnelltest. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Am Dienstag kurz nach 3 Uhr bemerkte eine Streife in Göppingen ein Auto, das in Schlangenlinien durch die Jahnstraße fuhr. Bei der Kontrolle wurde die Ursache offenbar: Beide Insassen waren stark betrunken. Der Fahrer musste deshalb eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein hat er nicht. Auch ihn erwartet eine Strafanzeige.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67714/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.