Lonsee – Autofahrer anscheinend unbelehrbar

Viel zu schnell waren Autofahrer am Dienstag bei Lonsee unterwegs.

Die Polizei führte an den Bundesstraße 10 Geschwindigkeitskontrollen durch. Die sollen für mehr Verkehrssicherheit sorgen. Denn zu schnelles Fahren ist eine der Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle.

Zwischen 12.30 Uhr und 15.15 Uhr war an B10 bei Lonsee das Lasermessgerät im Einsatz. So entdeckten die Polizisten neun Fahrer, die zu schnell waren. Ein Autofahrer erreichte fast 150 km/h, dabei sind hier maximal 100 km/h erlaubt. Der Fahrer hatte seinen Sportwagen erst zwei Stunden vorher zugelassen. Gegenüber der Polizei bekannte er offen, dass er schon einen beträchtlichen Punktestand in Flensburg hat. Der wird sich jetzt um zwei Punkte erhöhen. Sein Verhalten wird auch ein Bußgeld von mindestens 160 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat nach sich ziehen. Sollte er tatsächlich einen so hohen Punktestand aufweisen, wird die Führerscheinstelle weitere Maßnahmen prüfen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/6771/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.