Aichelberg, Süßen – Fliegende Eisplatten

Gefährliche Situationen schufen zwei Lkw-Fahrer am Montag im Kreis Göppingen.

Bereits kurz nach 7 Uhr traf es einen VW auf der A8 bei Aichelberg. Der fuhr hinter einem Sattelzug in Richtung Stuttgart. Vom Auflieger des Lkws löste sich eine Eisplatte. Sie traf das Auto des 45-Jährigen. Wie sich später zeigte, entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Zum Glück wurde niemand verletzt, meldet die Polizei.

Kurz nach 10 Uhr war ein Mercedes auf der B10 bei Gingen unterwegs. Er fuhr in Richtung Geislingen. Im kam ein Lkw entgegen.

Als die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, löste sich beim Lkw eine Eisplatte. Diese prallte gegen den Mercedes und beschädigte ihn. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter. Der Mercedes-Fahrer rief die Polizei zur Hilfe. Polizisten aus Göppingen fanden den Lastwagen nach kurzer Suche.

Die Polizei mahnt, an den Fahrzeugen vor dem Start die Schnee und Eis zu entfernen. Denn die werden schnell zur Gefahr. Schneemassen und Eisplatten können sich bei höheren Geschwindigkeiten vom Fahrzeugdach lösen und zu gefährlichen Hindernissen oder Geschossen werden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67708/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.