Gerstetten – Überholt und ausgebremst

Leicht verletzt wurde ein Autofahrer, nachdem er am Montag bei Sontheim falsch überholte.

Der 28-Jährige fuhr, so die Angabe von Zeugen gegenüber der Polizei, kurz nach 11 Uhr von Gerstetten in Richtung Sontheim. Unterwegs überholte er mit seinem Mercedes einen Ford.

Obwohl an dieser Stelle die Mittellinie durchgezogen war und eine Sperrfläche folgte. Gleich nach dem Überholen scherte der Mercedes wieder ein. Sofort bremste er stark. Der 28-Jährige gab an, ein kleineres Tier am Straßenrand gesehen zu haben. Der Fahrer des Ford war von diesem gefährlichen Manöver überrascht. Er konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Mercedes auf. Dadurch erlitt der 28-Jährige leichte Verletzungen. An den Autos entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 28-Jährigen wegen seines gefährlichen Verhaltens. Ihn erwartet eine Anzeige.

Hinweis der Polizei: Das Überholen ist ein gefährlicher Vorgang.

Deshalb regelt die Straßenverkehrsordnung auch, dass nur überholen darf, wer dabei denjenigen, der überholt wird, nicht behindert. Eine Sperrfläche darf nicht überfahren werden, auch keine durchgezogene Linie. Und: Wer vorausfährt, darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen. Damit alle sicher ankommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67705/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.