Gerstetten – Im Rausch in den Graben

Mit Glück überstand eine Autofahrerin am Donnerstag bei Gerstetten einen Unfall unverletzt.

Obwohl sie betrunken war setzte sich die 55-Jährige am Nachmittag ans Steuer ihres Wagens. Kurz vor 14 Uhr fuhr sie von Gerstetten in Richtung Sontbergen. Auf einer Geraden kam sie mit dem Skoda nach rechts. Das Auto fuhr in den Graben und blieb dort liegen.

Die Polizei bemerkte schnell, dass die Frau betrunken ist. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Frau musste deshalb eine Blutprobe abgeben. Und ihren Führerschein. Jetzt sieht sie einer Strafanzeige entgegen. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf rund 500 Euro.

Bei der Spurensicherung fanden die Polizisten auch Schäden, die nicht von diesem Unfall zu stammen scheinen. Möglicherweise hat die Frau schon zuvor ein Verkehrszeichen gestreift und beschädigt. Dazu dauern die Ermittlungen noch an.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67522/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.