Göppingen / Eislingen – Autofahrer im Rausch

Verkehrskontrollen führten Polizisten am Sonntag in Göppingen und Eislingen durch.

Gegen 23.45 Uhr kontrollierte eine Streife einen Autofahrer in der Göppinger Brückenstraße. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Mann Drogen genommen hat. Ein Test bestätigte das.

Der 26-Jährige kam in ein Krankenhaus. Zur selben Zeit kontrollierte die Eislinger Polizei einen Pkw-Lenker. Der war in der Bergstraße unterwegs. Ein Test bestätigte auch den Verdacht der Polizisten, dass der Autofahrer unter Drogeneinfluss steht. Die Beamten brachten den 23-Jährigen in ein Krankenhaus.

In den Kliniken nahmen Ärzte den Männern Blut ab. Das wird ausgewertet. Ihre Autos mussten die Fahrer stehen lassen. Auf beide kommt jetzt einen Anzeige zu.

Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum Eigenschutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/66724/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.